Freitag, 21. September 2012

Mein Veedel


Köln ist meine Wahlheimat und ich fühle mich hier unglaublich wohl. Wie vielleicht einige von euch wissen, besteht die Stadt aus vielen kleinen Vierteln (Veedel, wie der Kölner sagt). Ehrenfeld ist eines von ihnen und dort gibt es viel zu entdecken.
Ehrefeld ist bekannt für seine Kneipen, Bars und Clubs - es ist eines der beliebtestens Ausgehviertel der Domstadt. Außerdem kann man in den vielen schnuckeligen Cafés gemütlich einen Kaffee trinken und stundenlang quatschen. In Ehrenfeld gibt es viele Ateliers und genauso viel, wenn nicht noch mehr, Streetart. Auf den Straßen sieht man nicht nur bunte Kunstwerke, sondern auch Menschen aus aller Welt - ein bunter Mix der Kulturen regiert hier.


Shoppen gehen kann man in Ehrenfeld auch gut. Auf den ersten Blick scheint es, als würde es hier nur Handyshops und Billig-Klamottenläden geben, doch der Eindruck täuscht. In den kleinen Seitenstraßen wird man fündig. Hier gibt es Second Hand-Läden, Boutiquen oder Deko-Geschäfte - allesamt einzigartig und besonders. 

 
Da auch viele Kölner nicht wissen, was Ehrenfeld in Sachen Mode so zu bieten hat, dachte ich mir, ich stelle hier mal ein paar von ihnen vor und mache daraus eine neue Rubrik. Und für alle von euch, die nicht aus Köln kommen: Es ist immer eine Reise wert :). 
Überzeugt euch selbst, hier hab ich ein paar Ehrenfelder-Impressionen für euch. Los geht's!

Der Grüngürtel - Kölns grüne Lunge
Der Melatenfriedhof
Der Leutturm - das Wahrzeichen von Ehrenfeld

Ganz passend wurde auf anders-anziehen über einen Ehrenfelder berichtet. Vielleicht interessiert es euch ja.
 
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
-- Christina --

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ob auf Deutsch, Portugiesisch, Niederländisch, Englisch oder Spanisch - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. :)
Vielen Dank schonmal!