Freitag, 18. Mai 2012

DIY: Button


Oh je, das mit den Teasern, das muss ich noch lernen... Vor ewigen Zeiten, hab ich einen Teaser gepostet für kleine, süße, selbstgemachte Buttons. 
Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an dieses Bild:


Leider musstet ihr lange auf das Tutorial warten. Das tut mir wirklich leid. Sorry! 
Ich werde mich in Zukunft bessern, versprochen!!
Jetzt bekommt ihrs aber endlich erklärt.


Zuerst schneidet ihr aus einem Stück Stoff eurer Wahl einen Kreis aus. 


Es ist egal, welche Art von Stoff es ist. Ich habe in beiden Fällen einen Baumwollstoff verwendet. Der hellgrüne ist ein Jerseystoff und der blau-lilane ein fester Baumwollstoff. 
Egal ist auch, wie groß ihr den Kreis werden lässt - es kommt ganz darauf an, wie groß euer Button am Ende werden soll. Ich musste auch zuerst ein wenig herumprobieren, bis ich ein Gefühl dafür bekam. Aber man verschwendet ja keinen Stoff dabei, kleine schöne Stoffreste sind hier genau an der richtigen Stelle.

Einfädeln...


... und zusammenziehen.


Oben könnt ihr zur Verziehrung einen Knopf aufnähen...


... oder, wie ich es gemacht habe, Perlen aufreihen.


Da ich keinen professionellen Verschluss (nennt man das Verschluss??) hatte, habe ich einfach eine kleine Sicherheitsnadel genommen. 
Das geht, meiner Meinung nach, genauso gut.


Fertig!



Und so sieht's an mir aus:


Wie ich diese runden Buttons gemacht hab, erfahrt ihr ganz bald. Versprochen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ob auf Deutsch, Portugiesisch, Niederländisch, Englisch oder Spanisch - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. :)
Vielen Dank schonmal!