Donnerstag, 30. August 2012

Armschmuck


Vor langer, langer Zeit (genauer gesagt hier) hatte ich euch angekündigt, euch zu zeigen, wie ich dieses Armband aus Stoff gemacht habe. Jetzt habe ich mich wieder daran erinnert und löse mein Versprechen sehr verspätet ein.


Für das Armband benötigt ihr einen Stoffrest, aus dem ihr einen Tunnel näht. In diesen Tunnel steckt ihr Holzperlen. Ich habe Holzperlen genommen, da sie sehr leicht sind, ihr könnt aber natürlich auch andere Perlen nehmen.


Danach hab ich die Enden des Stofftunnels zugenäht und mit einem Band die Perlen fixiert. Ich hab zwischen jeder Perle einen Knoten in das Band gemacht, so können die Perlen nicht verrutschen und es sieht gut aus.


Schließlich einen Verschluss ans Ende setzen und das Armband ist fertig.


Viel Spaß beim Nachmachen!
-- Christina --

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine richtig gute Idee. Ich habe gerade auch Armbänder gemacht, aus alten Klopapier Rollen. Auch mit Stoff. Kann man bei mir im Blog sehen.

    Liebe Grüße, die Maja.

    AntwortenLöschen
  2. eine super Idee! Muß ich mir merken! Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

Ob auf Deutsch, Portugiesisch, Niederländisch, Englisch oder Spanisch - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. :)
Vielen Dank schonmal!