Sonntag, 22. April 2012

DIY: Schmuck aus Muscheln

Schmuck aus Muscheln ist nicht nur schön, sondern erinnert auch immer an Sommer und Urlaub. Auch jetzt im Frühling kann man mit Muschelschmuck sein Outfit sommerlicher wirken lassen.  
Eine Muschelkette selbst herzustellen, ist ganz einfach und kostet fast nichts.

Ihr benötigt nur ein Band und ein paar schöne Perlen...



...und natürlich Muscheln - Muscheln mit einem Loch. Denn selbst ein Löchlein in die Muscheln zu bekommen find ich ziemlich schwierig, da sie leicht kaputt gehen. Wenn ich am Meer bin, suche ich immer gezielt nach Muscheln mit einem Loch - man kann so viele schöne Dinge mit ihnen machen.



Die Muscheln und Perlen nach Belieben anordnen. Ihr könnt vor und hinter jede Muschel auch einen Knoten machen, dann sind sie fixiert.
Da die Kette sehr lang ist, brauchte ich dafür keinen Verschluss. Beim Armband habe ich einen benutzt. Verwendet ihr ein Gummiband, könnt ihr natürlich auf den Verschluss verzichten. 


1 Kommentar:

  1. Die Kette ist toll, jedoch gehe ich nie an die Ferien :S Und ich persönlich würde eine Kette mit nur einer Muschel bevorzugen. xoxo ♥

    AntwortenLöschen

Ob auf Deutsch, Portugiesisch, Niederländisch, Englisch oder Spanisch - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. :)
Vielen Dank schonmal!