Freitag, 1. März 2013

Industriedesign für jeden


Bushaltestellensitze, Stadtmülleimer, Apothekerfläschchen, Schwimmbadarmbänder - diese in der Arbeitswelt beheimateten Produkte machen sich auch schön bei uns Zuhause. Klingt komisch, sieht aber hübsch aus. Natürlich nicht in jeder Wohnung. Zu dem antiken Sekretär passt der orangefarbene Mülleimer vielleicht nicht so gut, obwohl... 
Naja, in einer modernen Küche kann man jedenfalls auch gut mal ein paar Bushaltestellensitze unter den Tisch stellen. Ein Hingucker sind diese Produkte in jedem Fall. Na, neugierig? Wollt ihr wissen, wo ihr die tollen Teile bekommt?
Dann schaut vorbei im Utensil in Köln-Ehrenfeld. Solltet ihr gerade nicht in der Stadt sein, tut es auch erst einmal die Homepage.


 In der ehemaligen türkischen Metzgerei kommt man nun ins Staunen. Ich hätte nie gedacht, wie toll sich manche Gegenstände aus Schule, Labor, Restaurantküche oder Schwimmbad bei mir zuhause oder an mir selbst machen würden. Die gelben Schultaschen und die schicken Saustallleuchten sehen super aus. Ich hätte diese Alltagsgegenstände nie in den Zusammenhang mit Design gebracht. Doch ein Blick in den Laden überzeugt. Jedes Mal, wenn ich am Utensil vorbeigehe, muss ich kurz stehenbleiben und hineinschauen. So, und jetzt lasse ich euch gucken.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

--Christina--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ob auf Deutsch, Portugiesisch, Niederländisch, Englisch oder Spanisch - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. :)
Vielen Dank schonmal!