Montag, 11. März 2013

Blue Jeans


Mein Laptop ist mein Büro. Ohne ihn kann ich nicht arbeiten. Aber er ist noch mehr: Gleichzeitig ist er auch Freizeit. Deswegen muss ich ihn schützen, damit er noch lange durchhält. Okay, er ist schon sehr alt und ich muss ihn wahrscheinlich bald mal gegen einen fitteren austauschen, aber so lange er noch aktiv ist, tue ich alles, um ihn bei Laune zu halten.


 Vor einiger Zeit bekam er von mir eine neue Hülle. Meine Lieblingsjeans war mir zu eng geworden und hatte zudem einige Löcher. Ich konnte es aber nicht übers Herz bringen, sie wegzuwerfen - sowieso schmeiße ich eher selten Kleidung weg und versuche immer noch etwas daraus zu schneidern (wie ihr wahrscheinlich bereits gemerkt habt ;) ). So, wo war ich? Ach ja, nun hockt unterwegs also statt meines Hinterns mein Laptop in der schicken Hose.


So eine Jeans-Laptop-Tasche ist total praktisch. Sie hat viele Taschen für Stifte, USB-Sticks, Maus, Kaugummi oder was auch immer. Außerdem ist sie leicht gemacht:


Du kürzt die Jeans in der Länge des Laptops, trennst die Hosennaht auf, nähst sie am Bund gegebenenfalls etwas ein und unten zusammen. Als Polsterung nähst du Filz, Futterstoff oder ein altes Handtuch in die Jeans, damit der Laptop auch gut geschützt ist. Oben am Bund habe ich Klettverschluss in den Bund genäht. Du kannst stattdessen auch einen Reißverschluss oder Knöpfe anbringen. Danach kannst du sie mit einem Gürtel, Aufnähern, Knöpfen, Perlen und/oder Glitzer verschönern. Wenn du magst, kannst du auch einen Tragegurt oder zwei anbringen.

Viel Spaß beim Nachmachen!
-- Christina --

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ob auf Deutsch, Portugiesisch, Niederländisch, Englisch oder Spanisch - ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. :)
Vielen Dank schonmal!