Samstag, 13. Oktober 2012

Achtung: Kitsch!



Mögt ihr auch so gerne Kleinkram? Also die verschiedensten Dekoartikel, schicke Tassen, zauberhafte Kerzenständer und himmlische Bilderrahmen? Dann seid ihr hier gut aufgehoben, denn heute wirds richtig schön kitschig.
Ich liebe es ja in kleinen Läden und Boutiquen zu bummeln und mir die vielen schönen Sachen anzuschauen, die man nicht zum Überleben braucht, aber die das Leben so viel toller machen. Das ein oder andere nehme ich bei diesen Touren natürlich auch mit nach Hause.
Ein solcher Laden, in dem man sich unglaublich gut verlieren und stundenlang aufhalten kann - und dann hat man mit Sicherheit immer noch nicht alles entdeckt - ist "Kitsch Deluxe".


Der Name ist Programm. Hier findet ihr Accessoires für eure Wohnung und für euch selbst. Außerdem Mode und Möbel, Antiquitäten und Ausgefallenes, Designerstücke und ungewöhnliche Geschenke. Kommt doch mit rein!


Naaaa? Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal vorbei. Mehr Infos gibt's auf der Homepage.

Ich wünsch euch noch einen wunderbartollen Nachmittag!
-- Christina --

Samstag, 6. Oktober 2012

Teaserauflösung: Een kopje koffie?


...fragt der Niederländer. Gehört ihr zu den vielen Kaffeetrinkern in Deutschland? Ich muss gestehen, dass ich gar keinen Kaffee mag. Wenn dann nur mit viel Milch und Zucker. Aber viel lieber trinke ich Tee. Trotzdem dreht sich hier heute alles um Kaffee - jedenfalls indirekt. 


Obwohl ich keine Kaffeeliebhaberin bin, hat mir dieser Stoff total gut gefallen. Es war ein Reststück und wahrscheinlich als Tischläufer gedacht, da es ein sehr schmaler Streifen war. Ich hatte aber direkt die Idee, daraus zwei Tischsets zu machen. Deswegen hab ich einfach alle Bilder ausgeschnitten und neu sortiert. 
Die Farben finde ich wirklich schön, vor allem passen sie jetzt sehr gut zum Herbst.


So zusammengerollt und mit einer schönen Schleife sind die Tischsets ein gutes Einzugsgeschenk.


Vielleicht schenkt ihr dazu noch solch eine unglaublich süße Kuchenpraline.


Das kleine Küchlein habe ich nicht selbst gebacken, es war ein Geschenk. Ich finde es eine witzige Idee. Die Praline sind zwar echt winzig, aber wirklich lecker - und die Verpackung sieht auch noch zauberhaft aus. Ihr könnt zwischen vielen verschiedenen Sorten wählen, schaut mal hier.


Mmh... jetzt hab ich selbst große Lust auf ein Stück Kuchen und eine heiße Tasse Tee - genau das richtige bei diesem Wetter.

Lasst es euch gut gehen!
-- Christina --


Mittwoch, 3. Oktober 2012

Gewinnerin und Teaser

Wow, ich hab mich vor ca. zwei Wochen total darüber gefreut, dass mein kleines Blog doch tatsächlich 10 Leserinnen hat - nun sind daraus schon 14 geworden. Unglaublich!
Herzlich Wilkommen an alle meine neuen Leserinnen!!!
Ich hoffe, es gefällt euch hier. Falls iher Anregungen habt, schreibt mir doch einfach eine Mail - ich freu mich drüber.
Meine Verlosung für eine Ladestation plus Macramé-Armband nach Wahl hat jetzt nicht soooo viel Anklang gefunden. Darüber kann Antje sich aber freuen, denn sie hat konkurrenzlos gewonnen: Herzlichen Glückwunsch!! :)
Antje, es wäre super, wenn du mir per Mail deine Adresse zukommen lassen würdest, dann kann ich dir deinen Gewinn zusenden.

Da ich etwas im Stress bin zur Zeit und sogar heute am Feiertag noch arbeiten muss - ja, ooohhh, Mitleid bitte ;) - schicke ich euch nun einen kleinen Vorgeschmack auf etwas, das ich euch ganz bald vorstellen werde.


Habt einen schönen freien Tag und genießt die Sonne!
-- Christina --